Tagesmutter Tanja Ivenz
Tagesmutter Tanja Ivenz

Ernährung

Auf eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung lege ich sehr viel Wert. Die Mahlzeiten werden täglich frisch gekocht. Zusammen mit den Kindern bereite ich die Mahlzeiten zu, sofern sie Lust dazu haben. Für das Essen plane ich viel Zeit ein, da jedes Kind einen anderen Rhythmus hat. Kein Kind wird bei mir zum Essen gezwungen. Es ist ganz natürlich, dass ein Kind mal keinen Hunger hat oder mal ein Gericht nicht mag. In dem Fall werde ich auch immer Alternativen anbieten können, z.B. eine Scheibe Brot. Als Zwischenmahlzeit steht immer frisches Obst und Joghurt bereit. Ich richte mich nach dem Optimix Ernährungskonzept.

 

Um den Wohlfühlfaktor bei Tisch zu erhöhen, sind mir eine ruhige Atmosphäre und das Ambiente wie z.B. Blumen und ein schön gedeckter Tisch wichtig. Die Kinder freuen sich immer, wenn sie beim Tisch decken helfen dürfen. Nach dem Essen werden zusammen Zähne geputzt und Hände gewaschen. Wenn alle Kinder, die noch gewickelt werden, eine frische Windel haben, dürfen sie mit Kuscheltier oder Schmusetuch, oder… ihren Mittagsschlaf machen. Hierfür steht für jedes Kind ein eigenes Bettchen zur Verfügung.

Ich bin für Sie da

Telefon

(0531) 87889209

(0178) 7806933

  

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Betreuungszeiten

Kernzeit 7.00 bis 15.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tagesmutter Tanja Ivenz