Tagesmutter Tanja Ivenz
Tagesmutter Tanja Ivenz

Tagesablauf

Kinder brauchen einen verlässlichen Rahmen, darum gibt es in der Tagespflege einen Tagesablauf mit festgelegten Bring- und Abholzeiten und mit Essens- und Ruhezeiten.

 

Ich möchte den Kindern viele freie Spielzeit anbieten, in der sie sich ausprobieren, sich und andere entdecken, ihren Einfallsreichtum und ihre Kreativität entwickeln und entfalten können.

 

Bis 9:00 Uhr möchte ich mit den Kindern gemeinsam gefrühstückt haben, damit wir dann, je nach Wetter, entweder hinausgehen oder drinnen spannendes erleben können, z.B. angeleitete Spiele- und Spaßaktionen, eine Malaktion, Bewegungstanz und vieles mehr.

 

Zwischen 11:00 und 12:00 Uhr essen wir gemeinsam Mittag. Anschließend werden Zähne geputzt und Hände gewaschen. In der Ruhephase möchte ich mit den Kindern lesen und den Mittagsschlaf einleiten. Nach dem Mittagsschlaf gibt es eine Milchpause.

 

Ab 14:30 Uhr ist wieder freie Spielzeit und Abholzeit.

 

Die zeitlichen Angaben sind Richtlinien, die je nach Wetter und Bedürfnis der Kinder variieren können.

Ich bin für Sie da

Telefon

(0531) 87889209

(0178) 7806933

  

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Betreuungszeiten

Kernzeit 7.00 bis 15.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tagesmutter Tanja Ivenz