Tagesmutter Tanja Ivenz
Tagesmutter Tanja Ivenz

Räumlichkeiten

In unserem Einfamilienhaus habe ich die Möglichkeit, dass das Erdgeschoss mit 150 m² Wohnfläche zum großen Teil für die Tagespflege genutzt werden kann. Ich habe einen eigenen Spielraum für die Tageskinder geplant. Von dort aus kann man auch in den Garten gelangen.

 

Für meine zukünftigen Tageskinder werde ich diesen Raum liebevoll und gemütlich einrichten. Eine Kuschelecke, viele Bücher, Kissen und Kuscheldecken laden zu einer gemütlichen Lesezeit ein. In dem Ritterzelt können sich die Kinder zurückziehen. Und es gibt vieles mehr zu entdecken, forschen und auszuprobieren.

 

Unser Essbereich wird auch zum Kreativbereich genutzt. Ich biete hierzu z.B. Knete, Ton, Fingermalfarbe, Naturmaterialien (Holz, Blätter, Muscheln, Kork,…) und vieles mehr. Die Kinder sollen hier alle Möglichkeiten erhalten ihre eigene Kreativität zu entdecken und auszuleben.

 

Die Spielangebote werden regelmäßig ausgetauscht, um immer wieder neue Impulse zu wecken. Schlafmöglichkeiten stehen sowohl im Spielzimmer als auch in einem separaten Raum zur Verfügung.

 

Ein Badezimmer mit Waschbecken, WC und Dusche steht im Erdgeschoss zur Verfügung. Zusätzlich ausgestattet mit einem Toilettensitz, einem kleinen Tritthocker und Hacken für Handtücher und Waschlappen.

 

Wir sind alle Nichtraucher. Die Betreuungsräume sind rauchfreie Bereiche.

Ich bin für Sie da

Telefon

(0531) 87889209

(0178) 7806933

  

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Betreuungszeiten

Kernzeit 7.00 bis 15.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tagesmutter Tanja Ivenz